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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

M.A.X.
Muscle-Activity-Excellence: M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperformung. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungswahl und –kombination ist ein super effektives Training garantiert. Topfit in nur 30 min!

INDOOR CYCLING
Ein einfaches und hochwirksames Ausdauertraining in motivierender Gruppenatmosphäre. Du trainierst auf einem stationären Fahrrad und wählst die Intensität deiner Lektion selber aus. Hier erreichst du deine persönlichen Ziele. Von EinsteigerIn bis zu Fortgeschrittene(r) - alle können ohne Probleme mitmachen. 

POWER YOGA
Power Yoga beschriebt eine Abfolge von progressiven Posen in Kombination mit der Atmung, was den Körper bei regelmässiger Praxis kräftigt und stärkt. Es wird Kraft in hohem Masse, Balance, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

YOGA
Möchten Sie Ihren Körper stärken oder Ihren Geist zur Ruhe kommen lassen? Mit Yoga müssen Sie sich nicht mehr entscheiden. Denn Yoga kann beides – und ist doch mehr als eine Mischung aus Sport und Entspannung: Die Jahrtausende alte indische Lehre umfasst eine Reihe körperlicher und geistiger Übungen.


PILATES
Haltung, Stabilität und Körpergefühl werden in diesem Kurs verbessert. Es wird mit langsamem und fliessendem Bewegungsrhythmus gearbeitet. Für alle geeignet.

BLACK ROLL (ab 3.1.18)
Faszien liegen wie eine Hülle um unsere Muskeln und unterstützen Gelenkbewegungen und Muskelaktivitäten.
Mit den verschiedenen Blackroll Übungen erreichst du eine verstärkte Durchblutung im „gerollten“ Gewebe.
Verklebungen im Fasziengewebe lösen sich und ent-spannen somit Muskeln, Sehnen und Bänder.

 

Kursplan >>

 

FILA KICK POWER
Fila Kick Power beinhaltet Elemente aus dem Kickboxen, Karate, Thaiboxen, Boxen, usw. und wird in der Gruppe trainiert. Es finden keine direkten Körperkontakte statt und jeder Teilnehmer bestimmt seine Trainingsintensität selbst. Motivierende Musik begleitet das Training und dient als Rhythmus- und Taktgeber.

TRX 
Das TRX Suspension Training ist ein effizientes Ganzkörpertraining. Der Körper wird als Einheit gefordert. Man arbeitet ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Vorkenntnisse sind keine nötig. Die Intensität kann jederzeit reguliert werden.

ZUMBA 
Zumba - DER Trend in der Fitnessszene -  verreint heisse Latino-Rhythmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen zu einem einzigartigen Fitnessprogramm. Beim Intervall-Workout werden schnelle und langsame Rhythmen mit Ausdauertraining kombiniert um den Körper zu formen und Fett zu verbrennen.

ZUMBA Gold
Ist die einfachste und leichteste Form von Zumba. Zumba Gold ist speziell für ältere und aktive Menschen, als auch für diejenigen, die ihre Kondition und Kognition langsam und nachhaltig aufbauen möchten.

SMART ABS
SmartAbs ist ein intensives 30 Minuten Fitnesstraining mit Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität im Rumpfbereich (Bauch und Rücken) trainiert. SmartAbs ist das ideale funktionale Begleittraining für andere Sportarten

BOOTCAMP (ab 7.12.17)
Sehr schweisstreibendes Training das Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbindet. Lass deine Schweissperlen fliessen und habe Spass dabei!